About Gut Royum

Gut Royum is a three-sided farm from the 19th century with a beautiful manor house and historic stable buildings.

The first named owner of the land was Colonel Bartig until 1717. When exactly the manor was built, is not known. In 1878 a preliminary survey was carried out. After that, the manor already has its typical shape, a main building and two outbuildings. In 1901, the name Gut Royum appears for the first time in the inventory directory. From 1908 to 2009, the farm was owned by the Greve family, from whom we took over the farm.

 

After 3 years of intensive search for a suitable object, we found our dream in 2009. The renovation work started in the same year. It took a lot of effort to transform this 300-year-old gem into a cozy home for the family and our holiday guests within a year. During the renovation, it was particularly important to revive the old charm of the house and to combine with modern real estate properties.

 

After a winter and many busy hours, in March 2010, the first holiday guests in the three cozy apartments on the upper floor of the farmhouse could experience an unforgettable holiday. Since then, we have been constantly doing well to make Royum even more beautiful in order to offer our guests as much rest and relaxation as possible. For example, we have built a barrel sauna with outdoor shower in the garden and a great children’s playground with trampoline. 

In 2015, we decided to design more apartments to offer our guests the opportunity to enjoy a relaxing holiday on our farm. Thus, the approx. 400-year-old grain barn was completely gutted and renovated. There were further 3 apartments, 4 double rooms, as well as a seminar room and a cozy fireplace room.

About us

We, Heike and Jens Reimers, look forward to welcoming you to Gut Royum.

For more than 25 years we have been breeding beef. At first, however, it was not possible for us to run this directly at the house. As time went on, more and more people dreamed of owning a farm and managing it. Finally in 2006 we started the search and after 3 years we finally found our oasis with the Dreiseitenhof Gut Royum in Brodersby. 

We would like to share this oasis with you. With much love and craftsmanship, we have made Gut Royum shine in new splendor to create something very special for our guests.

Since 2010, many holiday guests from all over Germany and from nearby Europe have been attracting us to this special kind of holiday.

Show
13°C, Brodersby

Über Gut Royum

Gut Royum ist ein Dreiseitenhof aus dem 19. Jahrhundert mit einem wunderschönen Gutshaus und historischen Stallgebäuden.

Der erste namentlich genannte Besitzer der Ländereien war Oberst Bartig bis 1717. Wann genau der Gutshof gebaut wurde, ist nicht bekannt. 1878 wurde eine Urvermessung durchgeführt. Hiernach hat der Gutshof bereits seine typische Gestalt, ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude. 1901 taucht im Inventarverzeichnis erstmalig der Name Gut Royum auf. Von 1908 bis 2009 war der Hof in Besitz der Familie Greve, von denen wir den Hof übernommen haben.

 

Nach 3 Jahren intensiver Suche nach einem passenden Objekt, haben wir 2009 unseren Traum gefunden. Im gleichen Jahr starteten bereits die Umbauarbeiten. Es hat viel Mühe gekostet, dieses 300 Jahre alte Schmuckstück innerhalb eines Jahres in ein gemütliches Heim für die Familie und unsere Feriengäste umzugestalten. Bei der Sanierung war es uns besonders wichtig den alten Charme des Hauses wieder aufleben zu lassen und mit modernen Immobilieneigenschaften zu verbinden.

 

Nach einem Winter und sehr vielen arbeitsreichen Stunden, konnten im März 2010 die ersten Feriengäste in den drei gemütlichen Ferienwohnungen im Obergeschoss des Gutshauses einen unvergesslichen Urlaub erleben. Seitdem sind wir ständig dabei Gut Royum noch schöner zu gestalten um unseren Gästen so viel Erholung und Entspannung wie möglich zu bieten. Zum Beispiel haben wir eine Fasssauna mit Outdoor-Dusche im Garten und einen tollen Kinderspielplatz mit Trampolin errichtet.

 

Im Jahr 2015 haben wir dann den Entschluss gefasst, weitere Apartments zu gestalten, um weiteren Gästen die Möglichkeit zu bieten erholsame Ferien auf unserem Hof genießen zu können. So wurde die ca. 400 Jahre alte Kornscheune komplett entkernt und saniert. Es entstanden weitere 3 Ferienwohnungen, 4 Doppelzimmer, sowie ein Seminarraum und ein gemütliches Kaminzimmer.

Über Uns

Wir, das sind Heike und Jens Reimers, freuen uns Sie auf Gut Royum begrüßen zu dürfen.

Seit über 25 Jahren betreiben wir eine Fleischrinderzucht. Anfangs war es uns jedoch nicht möglich diese direkt am Haus laufen zu haben. Mit der Zeit wuchs in uns immer mehr der Traum nach einem eigenen Gutshof und dessen Bewirtschaftung. 2006 haben wir uns schließlich auf die Suche gemacht und nach 3 Jahren haben wir mit dem Dreiseitenhof Gut Royum in Brodersby schließlich unsere Oase gefunden.

 

Diese Oase möchten wir mit Ihnen teilen. Mit viel Liebe und Handarbeit haben wir Gut Royum in neuem Glanz erstrahlen lassen, um so etwas ganz Besonderes für unsere Gäste zu schaffen.

Diese besondere Art Urlaub zu machen, lockt nun schon seit 2010 viele Urlaubsgäste aus ganz Deutschland und dem nahen Europa zu uns an die Schlei.