Show
13°C, Brodersby

Über Gut Royum

Gut Royum ist ein Dreiseitenhof aus dem 19. Jahrhundert mit einem wunderschönen Gutshaus und historischen Stallgebäuden.

Der erste namentlich genannte Besitzer der Ländereien war Oberst Bartig bis 1717. Wann genau der Gutshof gebaut wurde, ist nicht bekannt. 1878 wurde eine Urvermessung durchgeführt. Hiernach hat der Gutshof bereits seine typische Gestalt, ein Hauptgebäude und zwei Nebengebäude. 1901 taucht im Inventarverzeichnis erstmalig der Name Gut Royum auf. Von 1908 bis 2009 war der Hof in Besitz der Familie Greve, von denen wir den Hof übernommen haben.

 

Nach 3 Jahren intensiver Suche nach einem passenden Objekt, haben wir 2009 unseren Traum gefunden. Im gleichen Jahr starteten bereits die Umbauarbeiten. Es hat viel Mühe gekostet, dieses 300 Jahre alte Schmuckstück innerhalb eines Jahres in ein gemütliches Heim für die Familie und unsere Feriengäste umzugestalten. Bei der Sanierung war es uns besonders wichtig den alten Charme des Hauses wieder aufleben zu lassen und mit modernen Immobilieneigenschaften zu verbinden.

 

Nach einem Winter und sehr vielen arbeitsreichen Stunden, konnten im März 2010 die ersten Feriengäste in den drei gemütlichen Ferienwohnungen im Obergeschoss des Gutshauses einen unvergesslichen Urlaub erleben. Seitdem sind wir ständig dabei Gut Royum noch schöner zu gestalten um unseren Gästen so viel Erholung und Entspannung wie möglich zu bieten. Zum Beispiel haben wir eine Fasssauna mit Outdoor-Dusche im Garten und einen tollen Kinderspielplatz mit Trampolin errichtet.

 

Im Jahr 2015 haben wir dann den Entschluss gefasst, weitere Apartments zu gestalten, um weiteren Gästen die Möglichkeit zu bieten erholsame Ferien auf unserem Hof genießen zu können. So wurde die ca. 400 Jahre alte Kornscheune komplett entkernt und saniert. Es entstanden weitere 3 Ferienwohnungen, 4 Doppelzimmer, sowie ein Seminarraum und ein gemütliches Kaminzimmer.

Über Uns

Wir, das sind Heike und Jens Reimers, freuen uns Sie auf Gut Royum begrüßen zu dürfen.

Seit über 25 Jahren betreiben wir eine Fleischrinderzucht. Anfangs war es uns jedoch nicht möglich diese direkt am Haus laufen zu haben. Mit der Zeit wuchs in uns immer mehr der Traum nach einem eigenen Gutshof und dessen Bewirtschaftung. 2006 haben wir uns schließlich auf die Suche gemacht und nach 3 Jahren haben wir mit dem Dreiseitenhof Gut Royum in Brodersby schließlich unsere Oase gefunden.

 

Diese Oase möchten wir mit Ihnen teilen. Mit viel Liebe und Handarbeit haben wir Gut Royum in neuem Glanz erstrahlen lassen, um so etwas ganz Besonderes für unsere Gäste zu schaffen.

Diese besondere Art Urlaub zu machen, lockt nun schon seit 2010 viele Urlaubsgäste aus ganz Deutschland und dem nahen Europa zu uns an die Schlei.